Kino in der Stadtbibliothek

Im Februar zeigt der Förderverein der Stadtbücherei einen ungewöhnlichen Film, der ein Leckerbissen für alle Cineasten ist. In einem Gemisch aus Western, Science-Fiction, Horror und Satire findet der Kenner viele Bezüge zu den Werken von Steven Spielberg, John Ford und anderen Kinolegenden. Es geht um die Geschwister OJ und Emerald, die ihren Vater bei einem seltsamen Unfall verloren haben und nun allein versuchen die Farm für Hollywood-Filmpferde weiter zu betreiben. Als sie eines Nachts seltsame Phänomene auf der Farm beobachten, holen sie den jungen Angel auf die Farm, der ihnen behilflich ist, Überwachungssoftware zu installieren. Wenig später verschwinden der ehemalige Kinderstar Ricky Park und vierzig Besucherinnen und Besucher eines Freizeitparks auf mysteriöse Art und Weise. Der Film wurde von vielen Kritikern zu einem der besten Werke des vergangenen Jahres gewählt und ist für einige Oscars nominiert. Ein ungewöhnliches Kinoerlebnis mit vielen Überraschungen!