Das Kino ist der Renner

Die monatliche Kinovorstellung in der Stadtbibliothek ist seit vielen Jahren der Dauerbrenner unter den Veranstaltungen des Fördervereins der Stadtbücherei Sundern. Das wurde bei der Mitgliederversammlung in der Stadtbibliothek deutlich. Fast immer sind etwa 30 Besucherinnen und Besucher dabei, wenn ein Film gezeigt wird. Die abwechslungsreiche Auswahl und der günstige Preis locken oft mehr Menschen an als der Raum fassen kann. Daher kommt es vor, dass Interessenten bedauerlicherweise wieder nach Hause geschickt werden müssen.

Aber auch in der Bibliothek gibt es eine gute Nachricht. Nach Ostern wird eine neue Leitungskraft ihre Stelle antreten, sie ist auch für das Stadtarchiv zuständig.

Bei den Vorstandswahlen gab es eine Änderung, nachdem der bisherige Kassierer Peter Ringk aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Sein Nachfolger ist Werner Hagedorn. Wie bisher ist Margret Haurand Vorsitzende des Fördervereins, Claudia Zeil ihre Stellvertreterin und Mathildis Schmitz-Hengesbach fungiert als Geschäftsführerin. Alle wurden einstimmig gewählt.

Auch 2024 werden einige Veranstaltungen stattfinden, die demnächst in der Presse bekanntgegeben werden. Leider muss in diesem Jahr die Fahrt zur Frankfurter Buchmesse ausfallen, da man im vergangenen Jahr mit der Organisation in Frankfurt gar nicht zufrieden war. Im kommenden Jahr soll eventuell ein neuer Versuch gestartet werden.

Foto:  Margret Haurand und Claudia Zeil freuen sich über den neu gewählten Kassierer Werner Hagedorn