„Endlich!“ – das war an diesem Abend in Westenfeld wohl das häufigste Wort, denn endlich konnte Kathrin Heinrichs mit ihrem Programm „Alles gut!?“ im Speisesaal der Schützenhalle auftreten, nachdem die Lesung mehrfach verschoben werden musste.
Auf Einladung des Fördervereins der Stadtbücherei Sundern und der Kolpingfamilie Westenfeld war die Mendener Krimiautorin nach Sundern gekommen. In der vergangenen Woche hatte sie den renommierten „Glauser“- Preis für ihre Kurzgeschichten bei der Criminale gewonnen, ein guter Grund stolz zu sein!
Im ersten Teil des Abends stellte Kathrin Heinrichs ihren zehnten Krimi mit Vincent Jacobs vor. In „Aus dem Takt“ geht Jacobs unter die Sänger und tritt einem gemischten Chor bei. Als der Chorleiter durch eine Drahtfalle getötet wird, muss Vincent natürlich ermitteln.
Nach der Pause griff Kathrin Heinrichs einige lustige Alltagsphänomene auf, so z.B. die überall zu hörende Mode zu fragen „Alles gut?“. Und was ist, wenn nicht alles gut ist? Wenn der Mann mit einer Jüngeren durchgebrannt ist und der Hund gerade gestorben? Oder wenn Papa und Mama ein Hörgerät benötigen?
Der sehr vergnügliche Abend endete mit vielen signierten Büchern und viel guter Laune. Endlich!