Puppentheater WODO begeisterte Groß und Klein

Strahlende Kinderaugen, lebhaftes Klatschen und Singen und begeisterte Kinder, Eltern und Großeltern – das alles konnte man bei der Vorstellung des Puppentheaters WODO aus Mühlheim in der Stadtbibliothek Sundern erleben.

Mit dem Stück „Mama Muh und die Krähe“ gastierte Dorothee Wellforder mit ihren handgemachten Puppen in der Bibliothek. Mama Muh ist eine ungewöhnliche Kuh, die mit ihrer besten Freundin Krähe und dem Kind Lillebror kleine Abenteuer erlebt. Geschickt lockerte die Puppenspielerin das Stück immer wieder durch Mitsinglieder, kleinen Bewegungsspiele und Tänze auf. So wurde es niemals langweilig und die Kinder konnten ihrem Bewegungsdrang nachgeben. Der Nachmittag wurde durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Stadtbücherei ermöglicht.

Alle waren sich einig: kein elektronisches Gerät kann das direkte Miterleben auf der Bühne ersetzen!