Vielfältige „Kul-Tour“ begeisterte das Publikum

Am Sonntag, den 25.9.22, fand die erste „Kul-Tour“ in Sundern statt. Den Auftakt bildete im Rathaus eine Bläsergruppe der Musikschule des HSK unter der Leitung von Roland Linford, danach ging es gemütlich weiter zur Alten Kornbrennerei. Dort spiele ein Schüler von Andreas Beckmann Klavier und drei junge Damen lasen eigene Werke vor, die sie im Schreibworkshop bei Beatrix Schulte geschrieben hatten. Die dritte Station war in der Stadtbibliothek, wo Margret Schültke eine lustige Geschichte über die Erfindung der Lampen durch die cleveren Sunderaner vortrug. An der letzten Station in der Alten Johannesschule gab es wieder Musik durch eine Cellistin und eine ukrainische Pianistin und danach tanzte eine Gruppe der Tanzschule Alberti die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt nach dem Buch von Eric Carle. Auch eine kleine Ausstellung mit Bildern, die in einem Malkurs bei Elke Frommhold entstanden waren, rundete das Angebot ab.

Die leider nicht sehr zahlreichen Besucherinnen und Besucher hatten einen vergnüglichen Nachmittag mit vielen unterschiedlichen Kulturangeboten und waren durchweg begeistert.

Organisiert wurde alles von der VHS, dem Kulturbüro, der Stadtbibliothek und der Musikschule des HSK. Eine gute Idee mit Potential!