Italienische Nacht

Nach Italien entführten die LesArten in diesem Jahr das begeisterte Publikum. Wie immer waren auf Einladung der Bibliotheken im Hochsauerlandkreis zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Abtei Königsmünster in Meschede gekommen, um einen wunderbaren Abend zu verleben. Das Duo „Litera Musico“ hatte ein abwechslungsreiches Programm mit Lesung und Musik aus dem Sehnsuchtsland der Deutschen zusammengestellt, die Texte von Umberto Eco und anderen italienischen schriftstellen waren mal tiefgründig, mal heiter. Und auch bei der Musik kam das richtige Italien-Gefühl auf. Die Klosterküche hatte sich einmal wieder selbst übertroffen und servierte Antipasti, Hähnchen-Saltimbocca und Tiramisu.

Ein gelungener Abend, da waren sich Publikum und Veranstalterinnen einig! Im kommenden Jahr wird schon das 20jährige Jubiläum der Veranstaltungsreihe gefeiert und man darf gespannt sein.

Das Bild zeigt „Litera Musico“ (links) mit den Leiterinnen der Bibliotheken des HSK.