Bücher-Flohmarkt zum Sunderaner Stadtfest

Zahlreiche Bücherwürmer und Leseratten nutzen das Stadtfest in Sundern, um sich an der Stadtbibliothek mit Lesestoff einzudecken. Nachdem der jährliche große Bücherflohmarkt wegen der Pandemie zwei Jahre lang ausfiel, nutzen viele Menschen die Gelegenheit. Es wanderten am Sonntag weit über 300 gut erhaltene Bücher, DVDs und CDs über die Theke. Dabei gab es alles von Kinderbüchern über Romane bis zu Thrillern und Sachbüchern. Besonders gefragt waren Sachbücher zum Thema Stricken und auch Kochbücher, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Die Stadtbibliothek verkauft auch zu den normalen Öffnungszeiten Flohmarktbücher zum Preis von 1 Euro, dabei handelt es sich um Geschenke der Leserinnen und Leser, aber auch um aussortierte Exemplare aus dem Bestand der Bibliothek.