Spannender Leseabend im Hofcafé

Zu einem spannenden Krimiabend kamen jetzt knapp dreißig Besucherinnen und Besucher ins Hofcafé in Sundern, wo der bekannte Regensburger Krimiautor Wolfgang Burger aus seinem neuesten Buch „Am Ende des Zorns“ las.
Auf Einladung des Fördervereins der Stadtbücherei Sundern und der VHS rollte Burger einen spannenden Fall auf. Kurz vor Weihnachten erwischt der sympathische Kriminaloberrat Alexander Gerlach ein Kind auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt beim Diebstahl, doch das Mädchen kann entkommen. Dann entdeckt Gerber einen Zusammenhang mit einer Ermittlung in einem vorgeblichen Suizid, das Kind scheint die Tochter des Toten zu sein. Hat sich der Vater umgebracht oder ist er einem Mord zum Opfer gefallen? Und wo ist die Mutter der Kleinen?
Burger las Ausschnitte aus dem Kriminalroman, erzählte aber auch aus dem Leben als Krimischriftsteller. Er hat ursprünglich als Ingenieur am renommierten Karlsruher Institut für Technologie gearbeitet, bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte. Einige Bücher schreibt er gemeinsam mit seiner Frau, die er im Sauerland bei der „Criminale“ kennengelernt hat.
Natürlich ließen sich auch viele Gäste Bücher von dem Bestsellerautor signieren.