Dr. Sabine Yao ist die Protagonistin in diesem Thriller von Michael Tsokos. Sabine Yao soll als Rechtsmedizinerin den Tod der Ehefrau des bekannten Schönheitschirurgen Roderich Kracht untersuchen. Sie stellt fest, dass der errechnete Todeszeitpunkt und die Totenstarre nicht zusammenpassen. Sie hat den Verdacht, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht ist. Später stößt sie auf weitere rätselhafte Todesfälle in der Vergangenheit.
Einen spannenden Thriller legt uns Michel Tsokos hier vor. Man merkt, er ist als Professor für Rechtsmedizin vom Fach und hat sich wieder einen interessanten und spannenden Plot überlegt. Das Besondere in diesem Thriller ist dabei, dass der Täter eigentlich schon ziemlich zu Beginn klar ist. Es geht nur noch darum: Wie hat er es gemacht und wie kann man es ihm nachweisen.
Das Tsokos vom Fach ist, merkt man allerdings auch an den sehr ausführlichen Beschreibungen von Szenen aus dem Sektionssaal. Da wird zum Beispiel nicht nur die Obduktion der Leiche beschrieben, um die es eigentlich geht, sondern vorher erst noch das, was an den anderen Tischen im Saal gerade passiert.
Empfindsame Leserinnen und Lesern muss man deshalb entsprechend warnen. Ansonsten ein fachwissenschaftlich begründeter Thriller mit Spannung bis zum Schluss.