Von Helden und Schurken – Schreibworkshop in den Herbstferien

Du hast Spaß am Schreiben? Dann bist Du bei dem „Schreibworkshop „Von Helden und Schurken“ für Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren genau richtig! Hier kannst Du dein Hobby mit anderen teilen und schreibst mit Unterstützung deine eigenen Geschichten.

Als  Anlaufstelle für Lese- und Schreibbegeisterte bietet die Stadtbibliothek Sundern in der Settmeckestr. 3 ab Montag, den 11. Oktober, eine Schreib- und Erzählwerkstatt an. Finanziell unterstützt wird sie dabei von der „Initiative Schreibland NRW“. Gemeinsam möchte man  mit dem Projekt „Junges Schreiben“ eine Plattform für Kinder- und Jugendliche schaffen, die mit Sprache spielen und kreatives Schreiben „trainieren“ möchten.

Zusammen mit der Sunderaner Autorin Beatrix Schulte erlernen die Kinder und Jugendlichen in einem Workshop mit 5 Terminen Techniken des kreativen Schreibens und erarbeiten ihre ersten eigenen Texte. Die können sie dann zum Abschluss ihren Freunden, Eltern und Verwandten und auch allen anderen Besuchern der Bibliothek in einer kleinen Ausstellung präsentieren.

Geplante Schreibwerkstatt-Termine:

1. Herbstferienwoche 11.10. bis 15.10. von 10-13 Uhr und Präsentation am letzten Tag von 13-14,30 Uhr.

Präsentation für Freunde, Eltern Verwandte und alle anderen Besucher der Bibliothek in einer Ausstellung ab Montag 18.10. zu den üblichen Öffnungszeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung: Tel. 02933 / 6369 oder direkt in der Bibliothek. Es gibt nur wenige Plätze.