Mareike Dorda „Fingerfood und Partyhäppchen“

Auch wenn viele Köchinnen und Köche nur noch im Internet nach Rezepten suchen, gefällt es mir doch immer wieder in richtigen Rezeptbüchern zu blättern.

In diesem Buch vereinen sich leckere Rezepte für Kleinigkeiten und Fingerfood, die man zu Wein und Bier anbieten oder zu einem Buffet beisteuern kann. Die Rezepte sind nicht zu hochgestochen, sondern sehr bodenständig und brauchbar. Exotische Zutaten muss man nicht besorgen, trotzdem haben die Rezepte Pfiff. Sie wurden alle von Landfrauen aus Westfalen beigesteuert und mit sehr appetitanregenden und dekorativen Fotos versehen. 

Besonders gut gefällt mir, dass das Buch alltagstauglich ist. Mit der großen Ringbindung kann man es einfach aufklappen, die Seiten sind abwaschbar. Wie schon die anderen Bücher dieser Reihe ein wirklich gutes Kochbuch für alle Tage!

Mathildis Schmitz-Hengesbach