Veranstaltungen

Donnerstag, 26. Oktober 2017 - 19:00

Der Film des Monats Oktober entführt die Zuschauer in die Zukunft. Gardner wurde weit von der Erde entfernt auf einem Raumflug geboren und wuchs in der künstlichen Atmosphäre des Mars auf. In einem Chatroom lernt er Tulsa kennen und will ihr unbedingt persönlich begegnen. Nach vielen Schwierigkeiten darf er zur Erde fliegen, doch die Ärzte wollen ihn in Quarantäne stecken, weil sie befürchten, dass er die Umgebung auf der Erde nicht verträgt. Gardner macht sich aus dem Staub und findet wirklich seine große Liebe. Gemeinsam suchen sie nach Gardners Vater und geraten in große Gefahr. Ein spannendes Roadmovie und eine bezaubernde Liebesgeschichte zugleich!
Kostenbeitrag wie üblich 2,00 Euro
Dauer ca. 116 Min.

Dienstag, 7. November 2017 - 14:30
Die Märchenfee in der Kinderbücherei

Zum bei Müttern und Kindern beliebten Vorlese-Nachmittag lädt auch im November wieder die Märchenfee vom Sorpe-See junge Leserinnen und Leser in die Stadtbibliothek Sundern ein. Los geht´s am Dienstag, 07. November, ab 14:30 Uhr. Dann gibt’s spannende Geschichten, bei denen man einfach zuhören muss! Der Eintritt ist frei!